Blick von aussen: Check Ihrer Sichtbarkeit im web.
Der Gesundheitscheck für Ihre Unternehmenskommunikation.
Auf dem Prüfstand gestellt: Ihre Sichtbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb in den diversen Online Marketing Kanäle.
Ein Blick auf Ihre Onlinepräsenz
Mit diesem Gesundheitscheck erhalten Sie ein aktuelles Bild zur Wirkung der Präsenz Ihres Unternehmens. Die Analyse zeigt, was online von Ihrem Unternehmen für andere sichtbar ist und wie es sich im Marktumfeld darstellt.
Im "Blick von außen" untersuche ich Ihr Unternehmen und 2 Wettbewerber mit dem Fokus auf
- Sichtbarkeit
- Aktivitäten und Inhalte
- Interaktionen
Sie erhalten den „Blick von außen“ als Ergebnispräsentation. Dazu gebe ich konkrete Handlungsempfehlung wie Sie z. B. einen Vorsprung vor Ihrem Wettbewerb durch das Zusammenspiel von professionellem Social Media und Onlinemarketing erzielen können.
Wie ein Arzt Patienten jährlich Gesundheitscheck empfiehlt, rate ich Ihnen den "Blick von außen" auf Ihr Unternehmen ebenfalls regelmäßig durchzuführen!
So kommen Sie näher an Ihre Zielgruppe
Online Marketing gehört heute als ein fester Bestandteil zum modernen Marketingmix in Unternehmen. Dies ist mehr oder weniger ausgeprägt, je nach Affinität der Branchen zur Einbindung von Online Kommunikation in Marketing- und Vertriebsprozesse.
Viele erkennen den absoluten Mehrwert, der im Online Marketing steckt und nutzen alle Facetten von Internetseiten mit Blog und attraktiven Content über Social Media bis hin zu Onlinewerbung.
Sie sind damit einfach näher an ihren Zielgruppen, können schneller auf Bedürfnisse reagieren, schaffen mehr Kontaktpunkte. Das zahlt auch auf das geänderte Entscheiderverhalten von z. B. B2B Einkäufer*innen ein, die sich selbst gerne vorab schon im Internet schlau machen und informieren.
Mein Ziel als Kommunikations-Expertin ist es, Sie beim Aufbau einer verlässlichen Kundenbeziehung zu unterstützen und Ihr Unternehmen darüber hinaus auch als Markt- oder Branchenexperte für bestimmte Themen zu positionieren.
Welche Facetten bietet Ihnen Online Marketing für B2B Unternehmen?
Natürlich gibt es nicht den einen Mix aus Maßnahmen, der für alle Branchen, Unternehmen und Zielsetzungen passt. Daher ist eine individuelle Herangehensweise notwendig. Hier gebe ich Ihnen einen Überblick, wie ich den richtigen Mix für die Zielgruppe Ihres Unternehmens ermittele:
1. Online Marketing Analyse
Am Anfang steht die Strategieentwicklung: Mit Hilfe eines umfassenden Fragebogens briefen Sie mich zu Ihren Zielen, den dazugehörigen Produkten, Märkten und Zielgruppen. Damit steige ich in die Ermittlung von möglichen Erfolgspotentialen ein. Mit Kurzanalysen skizziere ich erste Handlungsempfehlungen für erfolgreiches Online Marketing B2B, die als Diskussions- und Entscheidungsgrundlage für Sie dienen. Das Ergebnis dieser Online Marketing Analyse nenne ich "Blick von außen".
2. Online Marketing B2B als ganzheitlicher Ansatz
Im Mittelpunkt steht die Unterstützung Ihrer Website als Sales-Pipeline mit den klassischen Kernaktivitäten
a. Akquisition (Traffic)
b. Conversion (Überzeugungsleistung durch Nutzenversprechen)
c. Dauerhafte Kundenbindung
Dazu empfehle ich alle Register des Online Marketings zu nutzen – vom Aufbau und der aktiven Nutzung von Social Media Kanälen bis hin zur Suchmaschinenoptimierung oder Google Ads.
3. So geht digitaler Vertriebssupport
Bei einem umfangreichen Produktsortiment oder komplexen Features kann die Implementierung eines Entscheidungsfinders hilfreich sein. Hierbei handelt es sich um ein zusätzliches Software-Element, das Einkäuferinnen und Einkäufern die Auswahl erleichtert und sie so schnell zum gewünschten Produkt führt. dSalesPlus heißt der Erfolgsmotor, den ich zusammen mit den Kooperationspartnern dSalesPlus GmbH und Foxbase GmbH anbiete.
Erfolgreiches Online Marketing ist kein Sprint, sondern ein Marathon.
Die Kunst ist nicht, mit viel Reichweite, vielen Fans und Kommentaren schnell an die Spitze zu kommen, sondern auch dort zu bleiben! Deshalb ist mein Ziel, dass Ihr Unternehmen langfristig einen Spitzenplatz belegt!
Wann beginnen wir Ihr Training?
Rufen Sie mich gerne an für einen ersten Kennenlern-Termin, ich freue mich! +49 171 410 8000